Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22070
Im Süden nichts Neues


REBEL IN TIME 
Harry Harrison 
Titelbild 1. Auflage:  David B. Mattingly
 
Sergeant Troy Harmon, ein junger Experte beim militärischen Abschirmdienst, hat einen furchtbaren Verdacht. Colonel Wesley McCulloch, Sicherheitschef des Zeitreise-Forschungsprojektes, bereitet seine Flucht in die Vergangenheit vor. In seinem Gepäck befinden sich die Konstruktionspläne einer modernen automatischen Waffe, deren Einsatz den Verlauf des amerikanischen Bürgerkrieges ändern wurde.
Harmon folgt dem Offizier in die Bürgerkriegshölle des amerikanischen Südens, wo die einzige Rolle, die er spielen kann, die eines Sklaven ist.
Denn Troy Harmon ist ein Neger!

Harry Harrison
Seine ersten schriftstellerischen Meriten erwarb Harry Harrison sich als erfolgreicher Comic-Texter, u. a. für die klassische Serie »Flash Gordon«. Ende der fünfziger Jahre verlegte er sich ausschließlich auf das Schreiben von Science Fiction. Populär wurde er unter den SF-Lesern durch seine Romane um Jim di Griz, die Edelstahlratte. Sein Roman »Make Room! Make Room!« wurde unter dem Titel »Jahr 2022 - Die überleben wollen« mit Charlton Heston in der Hauptrolle verfilmt.